Lecker Frühstück

Verkaufstresen in der MensaDer Lecker Max Brauer Mensa e.V. ist der Frühstücksversorger der Max Brauer Schule am Standort Bei-der-Paul-Gerhardt-Kirche. Seit Montag, den 21. März 2016 gibt es von 7:30 bis 11:55 Uhr von Eltern Selbstgemachtes in der Mensa. Wir machen Brötchen, belegt mit Tomaten-Mandel-Aufstrich, Geflügelwurst und Rinderfrikadelle, aus eigener Produktion, sowie Tomate-Mozzarella, Frischkäse-Gurke und Gouda.

 

Selbst gemachte BrowniesZum täglichen Angebot gehören ebenso Croissants und Laugenbrezeln. Zweimal in der Woche gibt es zusätzlich süße Backwaren wie Natas, Brownies und Zimtwecken. Gesund und lecker sind auch unsere Müsliriegel, Erdbeer, Nuss oder Schoko. Es gibt kleine, mit Weintrauben gefüllte Bonbon Tüten, Äpfel und je nach Saison mal Mandarinen, Birnen, Wassermelone…- und was der Sommer noch so schenkt!

Wir bieten selbstgemachte Limonade an – zurzeit ist es Zitronenlimonade – und Apfelschorle. Wasser ist natürlich auch zu haben.

 

Guter KaffeeDie Sensation für alle ab 16 ist die italienische Espressomaschine. Beste Crema auf Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato. Karsten Kestenus, bekannt aus dem Elternrat und Vater zweier Kinder an der Schule ist jeden Morgen ab 6:30 Uhr für das Frühstück im Einsatz. Über den Ansturm in jeder Pause freuen wir uns sehr.

 

Schülerinnen und Schüler unterstützen uns beim größten Ansturm in den PausenZum Glück helfen uns in jeder Pause die Schüler aus Jahrgang 6 und verdienen dabei etwas für Ihre Langzeitprojekte.