Lecker essen – Gemeinsam machen

Unser Anliegen.

Gute Schulverpflegung ist für uns mehr als Versorgung.

Wir möchten, dass Kinder in der Ganztagsschule gerne zu Mittag essen: leckeres, gesundes und frisch gekochtes Essen.

Wer wir sind:

Nach einer ersten Infoveranstaltung 2015 kamen engagierte Eltern zusammen, um die Essenssituation an der Max Brauer Schule aktiv zu verändern. So entstand der gemeinnützige Verein Lecker Max Brauer Mensa e.V.

Seitdem betreiben wir unsere Kioske in Elternhand:

Die Einnahmen aus dem Kioskverkauf dienen der Kostendeckung, Gewinn machen, ist nicht unser Ziel.

Warum wir dich brauchen.

Der Verein besteht seit nunmehr elf Jahren.

Die meisten Gründungsmitglieder haben inzwischen den Verein verlassen, weil sie keine Kinder mehr auf der Schule haben.

Unsere Mitgliederzahl ist im letzten Jahr auf rund 50 Eltern gesunken – und ohne neue engagierte Ehrenamtliche können wir unser Angebot langfristig nicht aufrechterhalten.

Kurz gesagt: Dieses Projekt lebt vom Mitmachen.

Was wir uns wünschen.

Wir wollen weiterhin für alle Schülerinnen und Schüler lecker kochen. Dafür suchen wir Eltern, Großeltern, andere Verwandte, die Lust haben, sich einzubringen – regelmäßig oder punktuell, praktisch oder organisatorisch.

Kannst du dir vorstellen …

Jede helfende Hand zählt.

Und niemand muss alles können, wir wachsen gemeinsam rein.

Komm vorbei.

… oder werde förderndes Vereinsmitglied.

Jede helfende Hand zählt.